top of page
lasertag-outdoor-indoor.png

SPIELE LASERTAG IN EINER EINZIGARTIGEN OUTDOOR ARENA!
Spielbar ab 10 Jahren!

DAS GRÖSSTE, ECHTE LASERTAG SPIELFELD IN ÖSTERREICH

Outdoor Lasertag kann bei uns in verschiedenen Varianten gespielt werden. Als Einzelspieler oder als Team meistert ihr unterschiedliche Aufgaben, dadurch wird es nie langweilig.

Ziel des Spiels ist es, das dein Team gewinnt, indem ihr gemeinsam klug zusammenspielt um eure Gegner abzuschalten.

Hierbei kommt es insbesondere auf die Teamfähigkeit, Zielgenauigkeit und Taktik an.

Auch deine Reaktionsfähigkeit und Ausdauer sind gefragt.

Laser Tag, auch Laser Skirmish, Lasertec, Lasergame, oder Miles Tag genannt, ist ganz klarein Funsport und ein großartiges Spiel für Freunde, eine Geburtstagsparty oder Teamevent.

Das Spiel ist leicht zu lernen und unser Team von Actiongames legt besonderen Wert darauf , das jeder Spaß hat und bietet individuelle Betreuung wärend der kompletten Spielzeit mit unterschiedlichen Spielmodi.

 

3 Spielflächen

bis zu 2.800m² Spielfläche

50 Lasertagausrüstungen

WAS IST LAZERTAG?

Lasergame ist ein neuer Trendsport aus Amerika.

Erstmalig wurde Lasertag durch Georg Cater in die Spiel- und Freizeitindustrie eingeführt, so öffnete 1984 die erste Lasertag Arena in Amerika.

Deutschland und Österreich erreichte der Trend erst vor einigen Jahren.

Auch actiongames.at in Gänserndorf beherbergt eine der seltenen Outdoor Lasertag Arenen. Die meisten sind Indoor, wie viele der 150 Arenen in Österreich und Deutschland.

Vor dem Spiel wird jeder Spieler mit einem Stirnband und einen Phaser ausgestattet. Mit dem Phaser werden Spieler des gegnerischen Teams abgeschossen.

Erkannt werden die Treffer von Sensoren am Phaser und am Stirnband.

Dank ausreichend vorhandener Bäume und entsprechender Deckungen, hinter denen man sich verstecken kann, wird zu 70%im Schatten gespielt.

Meistens wird in Teams gegeinander gespielt. Je nach Gruppengröße können 2-14 Spieler pro Team sein, aufgeteilt in 2-4 Gruppen.

Um Abwechslung zu schaffen, ist es auch möglich Jeder gegen Jeden zu spielen.

Diverse andere Spielmodi können unter Abspracher vor Ort ausprobiert und gespielt werden.

z.b King of the Hill, Team Deathmatch, 007 - James bond, Der Verräter oder Domination.

WIE FUNKTIONIERT DAS MIT DEM LASER?

Wir arbeiten mit komplett ungefährlichem Infrarotlicht. Ihr könnt euch das vorstellen wie bei eurem Fernsehgerät zuhause: Der Zapper/Tagger ist die Fernbedienung und der Sensor am Stirnband ist das TV-Gerät. Wird der Zapper/Tagger vom Stirnband erkannt so gibt er Sound- und Lichtsignale von sich um zu zeigen, dass ein Spieler deaktiviert wurde und die nächsten Sekunden aus dem Spiel ausscheidet.

 

WELCHE VORTEILE HAT LASERTAG GEGENÜBER PAINTBALL ODER AIRSOFT?

Lasertag, Paintball und Airsoft sind vom Spielprinzip her ähnlich, lediglich werden bei Lasertag keine Projektile verschossen und es besteht somit keine Gefahr für blaue Flecken oder gar die Augen. Es kann komplett ohne Schutzkleidung gespielt werden.

 

Lediglich empfehlen wir bequeme Sportschuhe und Sachen die auch mal vollgeschwitzt werden können.

 

LASERTAG VEREINT:

  • Sport

  • Strategie

  • Teamfähigkeit

  • Reaktionsvermögen

  • Ausdauer

  • Taktik

 

 

LASERTAG FUNKTIONIERT AUCH IM FREIEN?

JA! Wir spielen seit 2013 regelmäßig in unserer Outdoor-Arena. Kaum ein Wetter kann uns stoppen, egal ob Hitze oder Schnee, es gibt keinen Grund nicht zu spielen. 

 

Lediglich bei Regen machen wir eine Pause, einerseits damit sich unsere Spieler nicht in der nassen und rutschigen Outdoor-Arena verletzten, andererseits weil unsere Tagger nicht wasserdicht sind.

 

TIPP: Im Winter, wenn es früher dunkel wird, bieten wir auch regelmäßig für erfahrene Spieler Nacht-Spiele an! Aber auch im Schnee ist es ein einmaliges Erlebniss.

DIE SPIELMODI

NOCH FRAGEN?
 

Wir stehen dir gerne Rede und Antwort! Ruf uns an oder schreib uns per Whatsapp unter +436601801800 schreib uns per Mail actiongames.at@gmail.com, oder einfach per Facebook-Nachricht oder schick uns einfach einen Brief!

 

Anmerkung: Antworten auf Briefe können im Regelfall etwas länger dauern, plant daher bitte genug Postzeit ein! :)

bottom of page